| Aktuell / kontakt.sev

Gewinner des Werbe-Wettbewerbs

Der glücklichste Werber des Jahres

«Mitglied wirbt Mitglied», lautet der Grundsatz der Mitgliederwerbung im SEV. Als Dankeschön an die Werber/innen verlost der SEV ein Wochenende im Hotel Giessbach in Brienz. Gewonnen hat Erol Idirizi. Ein Porträt.

Erol Idirizi.

«Es ist das erste Mal, dass ich etwas gewinne», freut sich der 40-jährige Erol Idirizi, als ich ihm im Zürcher SBB-Standort «Westlink» seinen wohlverdienten Gutschein überreiche. Der SBB-Projektassistent ist selbst noch nicht lange Mitglied im SEV: Beigetreten ist er im März 2016, nach gut zehn Jahren bei der SBB. «Mich hat ein Arbeitskollege von der SEV-Mitgliedschaft überzeugt», erklärt er. Und so wurde er selbst zum Werber, indem er weitere Kolleg/innen auf den SEV ansprach und ihnen die Vorteile einer Mitgliedschaft erklärte.

Persönliche Gespräche

Sein Erfolgsrezept? «Einfach das persönliche Gespräch mit den Kollegen», sagt er und lacht. «Meist ist es einfacher, wenn man die Leute mit einem konkreten Thema abholen kann, das sie direkt betrifft» – zum Beispiel mit dem GAV SBB. In seiner noch kurzen Zeit im SEV war Erol bereits an Versammlungen seiner Sektion AS Ost anzutreffen. Ansonsten hält er sich mit seinen gewerkschaftlichen Aktivitäten eher im Hintergrund und investiert seine Zeit und Energie in die Werbung von Neumitgliedern.

Ein Familienmensch

Seinen Erfolg als Werber hat Erol sicher nicht zuletzt seiner sozialen Ader zu verdanken. Der Vater von fünf Kindern zwischen 2 und 16 Jahren, darunter Zwillinge, weiss, wie er auf die Bedürfnisse seiner Mitmenschen eingehen muss. Auch wenn beim Gutschein keine Kinderbetreuung inbegriffen ist, freut er sich doch sehr über seinen Gewinn: «Das Hotel sieht wunderschön aus, das nehme ich auf jeden Fall. Vielen Dank!»

Karin Taglang

Auch wir sagen Danke

Danke an Erol und an alle anderen Werber/innen, für ihren Einsatz. Alle Werber/innen mit mindestens zwei geworbenen Neumitgliedern pro Jahr haben Anspruch auf Prämiengeschenke.

Infos zur Aktion:

www.sev-online.ch/de/services/werbung/#wettbewerb

Kommentar schreiben