Aktuell

Aus der SEV-Zeitung

Wie wirkt sich die Covid-Hilfe aus?

© Keystone / Ennio Leanza

| Aktuell / SEV Zeitung

An der Vorstandsitzung des SEV vom 22. April standen zwei Themen im Vordergrund: Die Corona-Hilfen, die die Verkehrsunternehmen erhalten...

mehr

Altes Transportmittel mit Zukunft

Spanisch Brötli Bahn, Replika von 1947 (ETH-Bibliothek Zürich)

| Aktuell / SEV Zeitung

Am 9. August 1847 verkehrte zum ersten Mal eine Eisenbahn in der Schweiz. Die «Spanisch Brötli-Bahn» verband Zürich mit Baden. Damit...

mehr

BLS-Lohnsystem wird weitergeführt

© BLS

| Aktuell / SEV Zeitung

Die Coronakrise, aber auch die Überführung der Schiffsparte in eine Tochtergesellschaft (Projekt Navigo) haben das Personal der...

mehr

Ein Affront gegenüber dem Personal

© Keystone / Valentin Flauraud

| Aktuell / SEV Zeitung

Am 15. März konnte sich das SBB-Personal freuen. Sein Unternehmen, seine Führung hatte die Blumen ausgepackt und schrieb im Text zum...

mehr
zum Archiv

Aktuelle Medienmitteilungen

zum Archiv

e-Paper

Teaser image

Unsere aktuelle SEV-Zeitung sowie alle früheren Ausgaben in digitaler Version.

Zum e-Paper