Aktuell

Aus der SEV-Zeitung

Mehr Lohn dank dem SEV

| Aktuell / SEV Zeitung

Die Lohnverhandlungen 2022 sind weitgehend beendet, und dies überwiegend mit Resultaten, die sich sehen lassen: Der SEV hat...

mehr

Ciao e grazie Giorgio!

Giorgio Tuti ist ein ausgezeichneter Redner. Hier spricht er am Kongress 2019 nach dem offiziellen Start der 100-Jahr-SEV-Feierlichkeiten am Vorabend.

| Aktuell / SEV Zeitung

Am 31. Januar endet die Zeit von Giorgio Tuti als Präsident des SEV. Am Kongress im Oktober wurde er gross verabschiedet, nun schliesst er...

mehr

Intensive Verhandlungen und Erfolge

Der SEV vor Ort: Hot-Dog-Aktion in der BLS-Werkstätte in Spiez.

| Aktuell / SEV Zeitung

In den allermeisten Transportunternehmen konnte der SEV eine Einigung in den Lohnverhandlungen erzielen. Die Verhandlungen waren...

mehr

Erfahrung ist oft besser als App

Die TCA ist ein wichtiges Hilfsmittel im Arbeitsalltag, ersetzt aber nicht Erfahrung und gesunden Menschenverstand bei der Reinigungsarbeit.

| Aktuell / SEV Zeitung

Der Erfahrungsaustausch zum Projekt «Cleaning 4.0» stand im Vordergrund der Cleantagung des RPV Zürich am 14. Januar. Die...

mehr

Gute Zahlen, zu wenig Personal

| Aktuell / SEV Zeitung

Das Ende der Corona-Massnahmen bescherte der Schifffahrt auf den Schweizer Seen letztes Jahr gute Zahlen. Das Personal profitierte jedoch...

mehr

Solidarität, Respekt und Transparenz

| Aktuell / SEV Zeitung

Am 1. Februar trete ich das Amt des Präsidenten des SEV an. Giorgio Tuti danke ich, dass er eine solide und gut funktionierende...

mehr
zum Archiv

Aktuelle Medienmitteilungen

SBB und Sozialpartner einigen sich bei Lohnrunde

| Aktuell / SEV Zeitung, Medienmitteilungen

Die SBB und ihre Sozialpartner haben sich auf eine Lohnerhöhung geeinigt: Die SBB setzt 2023 Massnahmen in Gesamthöhe von 3,3 Prozent der Lohnsumme um. Diese gelten auch für SBB Cargo.

mehr
zum Archiv

e-Paper

Teaser image

Unsere aktuelle SEV-Zeitung sowie alle früheren Ausgaben in digitaler Version.

Zum e-Paper