SEV-Zeitung

Es wurden 1982 Treffer erzielt.

«Unrecht bleibt Unrecht!»
09. Juli 2009 | Aktuell / SEV Zeitung
SEV-Präsident Giorgio Tuti kritisiert den Entscheid des Bundesrats zu den Pensionskassen als ungenügend und ruft die Mitgliedschaft auf, geschlossen am 19....

Erfolg für neue SEV-Kurse
09. Juli 2009
Nicht weniger als 75 Kollegen und Kolleginnen haben in diesem Jahr das erste Modul des neuen von der Bildungsabteilung des SEV zusammengestellten Seminars...

Meine Erinnerungen an «Aschi»
09. Juli 2009 | Aktuell / SEV Zeitung
Kennengelernt habe ich Ernst Leuenberger, als ich mich um eine offene Stelle im Sekretariat des Solothurner Gewerkschaftsbunds bewarb. Roberto Zanetti war...

Der Ablauf beim SEV-Rechtsschutz
09. Juli 2009 | Aktuell / SEV Zeitung
«Ich habe festgestellt, dass mir mein Vorgesetzter seit einiger Zeit nicht mehr alle Aufgaben zuteilt, die ich gemäss Stellenbeschreibung zu übernehmen...

Personal fordert Korrekturen am Projekt
25. Juni 2009 | Aktuell / SEV Zeitung
Mit 29 zu 1 Stimmen haben die Tessiner Zugbegleiter/innen am 13. Juni in Be-llinzona eine Resolution mit Forderungen zum umstrittenen Versuch auf der...

Peko ohne jede Information
25. Juni 2009
Bei der Bahngastronomiefirma Elvetino sitzt die Personalkommission auf dem Trockenen: Informationen fliessen nicht, und eine Krisensitzung musste ausfallen,...

Patrouillen, die ganz auf Prävention setzen
25. Juni 2009 | Aktuell / SEV Zeitung
Der jüngste SBB-Beruf heisst «Präventionsassistent/in». Die neuen Angestellten der Bahnpolizei sollen dazu beitragen, dass es gar nicht zu ungebührlichem...

Unsere Renten sind uns nicht wurst!
11. Juni 2009 | Aktuell / SEV Zeitung
Gleich zweimal zogen Gewerkschaftsmitglieder letzte Woche vors Bundeshaus, um gegen die Verschlechterungen zu demonstrieren, die im Rahmen der 11. AHV-Revision...

Schöne Wahl für Giorgio Tuti
28. Mai 2009 | Aktuell / SEV Zeitung
Nur eine Enthaltung und keine Gegenstimme: das Wahlresultat für den neuen SEV-Präsidenten war eindeutig. Der 45-jährige Giorgio Tuti aus dem Kanton...

Voller Einsatz für Cargo und Gerechtigkeit
28. Mai 2009 | Aktuell / SEV Zeitung
Der neue Kongresspräsident ist Spezialist RCP (Regionale Cargo-Produktion) und Lokführer C (LCC, ehemals Rangierlokführer). kontakt.sev hat ihn...