| Aktuell / SEV Zeitung

Geschäftsleitung SEV

Abschied nach 19 Jahren SEV

Die Geschäftsleitung des SEV wird ab 2024 neu aufgestellt. SEV-Vizepräsidentin Valérie Solano hat sich entschlossen, aus gesundheitlichen Gründen zu kündigen. Sie wird den SEV Ende August 2023 verlassen. Auch der zweite Vizepräsident, Christian Fankhauser, wird seine Stelle beim SEV abgeben. Er wird Ende Jahr in Pension gehen. «Ich habe 19 spannende und leidenschaftliche Jahre beim SEV verbracht», sagt er. «Es ist Zeit, das Zepter weiterzureichen.»

SEV-Präsident Matthias Hartwich dankt den beiden für ihr grosses Engagement: «Ich bedaure den Weggang von Valérie und Christian, die mit ihrem starken Einsatz den SEV geprägt haben. Gleichzeitig respektiere ich den Entschluss von Christian und Valérie. Valéries Gesundheit geht vor, und ich kann Christian persönlich gut verstehen, obwohl ich seinen Humor und sein Engagement vermissen werde.» Der Vorstand des SEV dankt den beiden ebenfalls für ihre wertvolle Arbeit.

Das Dossier SBB, das von Valérie Solano geleitet wurde, wird aktuell von Gewerkschaftssekretär Patrick Kummer betreut. Er leitet auch die Verhandlungsdelegation gegenüber SBB. Die Dossiers der privaten Transportunternehmungen, die heute von Christian Fankhauser geleitet werden, werden Ende Jahr an seine Nachfolgerin oder an seinen Nachfolger übergeben.