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Zum dritten Mal:

NEIN zur 2. Gotthardröhre!

Unterschreiben Sie noch heute das Referendum gegen die 2. Gotthardstrassenröhre und senden die Unterschriftenbögen sofort ein, denn:

Die Wirtschaftlichkeit der NEAT, insbesondere des Basistunnels am Gotthard, würde mit einer zweiten Strassenröhre untergraben.

Eine zweite Strassenröhre käme Langfristkosten eingerechnet rund 3 Mia. Fr. teurer als die Sanierung inklusive Ersatzangebot auf der Schiene. Dieses Geld kann in den Agglomerationen viel sinnvoller eingesetzt werden. Davon profitiert auch der öV auf der Strasse.

Die Lösung für die Sanierung des Strassentunnels heisst verladen! Die Kapazität der Autoverladezüge reicht für den Winter-Verkehr. Darum können die Bauarbeiten im Gotthard-Strassentunnel auf mehrere Winterhalbjahre verteilt werden. Im Sommer bleibt der Strassentunnel jeweils offen.

Kommentare

  • Rahm

    Rahm 04/12/2014 10:41:45

    Interdire le tube actuel aux camions de plus de 10 - 15t.
    Passage obligé par le rail pour les plus gros = pauses pour les
    chauffeurs / moins de pollution / plus de place pour les voitures .