| Aktuell / SEV Zeitung

Aroldo Cambi ist Präsident der Pensionskasse SBB

Der SEV-Vorstand gratuliert Aroldo Cambi zu seiner Wahl als Präsident der Pensionskasse SBB: Der SEV-Finanzverwalter wurde am Mittwoch für vier Jahre als Stiftungsratspräsident gewählt. In dieser Funktion steht er und dadurch auch der SEV vermehrt in der Verantwortung, die Entwicklung der Pensionskasse in diesen sehr schwierigen Zeiten maßgeblich mitzugestalten. Der Vorstand stimmte auch der Totalrevision des CO2-Gesetzes zu und fasste Parolen für die eidg. Abstimmungen vom 7. März. Der SEV folgt den Empfehlungen des SGB: Nein zur Volksinitiative für das Verhüllungsverbot; Nein zum Bundesgesetz über elektronische Identifizierungsdienste (E-ID-Gesetz).

Kommentare

  • Peter

    Peter 21/05/2021 22:12:15

    Hallo Aroldo
    Deckungsgrad der Pensionskasse SBB steigt per 31. März 2021 auf 112%.
    Das ist sehr erfreulich doch wäre es nicht an der Zeit das wir Arbeiter den Ferien einzeltag wieder bekommen? Das aktive Personal zahlt schon über zehn Jahre an die Sanierung der Pk und bei über 110% wäre es nur Recht wenn wir den Ferientag zurückkriegen.
    Kollegiale Grüsse
    PedroF