| Aktuell / SEV Zeitung

Topwerber-Event

Schienenvelo und Bogenschiessen

SEV.   Am 18. September lud der SEV die Mitglieder, die 2023 mindestens acht Neumitglieder gewonnen hatten, zu einer speziellen Veranstaltung ein.

Am Vormittag trafen sich die Topwerber mit SEV-Präsident Matthias Hartwich, Finanzverwalter Aroldo Cambi, Kommunikationsleiter Michael Spahr und Gewerkschaftssekretärin Stefanie Fürst in Laupen bei Bern. Dort bestieg man in Vierergruppen sogenannte Schienenvelos. Das sind Gefährte, die auf normalen Schienen fahren, aber durch Muskelkraft angetrieben werden müssen. Die Schienenvelofahrt führte über eine stillgelegte Eisenbahnstrecke entlang einer renaturierten Wasserlandschaft bis zum Wendepunkt «Witteberg» in der Nähe des Bahnhofs Gümmenen. Mit dem gleichen Elan, wie die Topwerber durchs Jahr ihre Kolleginnen und Kollegen auf die Vorzüge einer SEV-Mitgliedschaft aufmerksam machen, strampelten sie auf den Schienenvelos durch die schöne Landschaft.

Am Zielort kam dann die nächste Herausforderung auf sie zu: Sie mussten Bogenschiessen. Unter den Topwerbern befanden sich einige Naturtalente, die es bald schafften die Zwanzig-Punkt-Marke zu treffen.

Nach dem Bogenschiessen ging die bunt zusammengewürfelte Gruppe ins Mittagessen mit Grill, Salaten und feinen Getränken. Verdaut wurde das Essen mit der Rückfahrt nach Laupen, natürlich wieder heftig in die Pedale tretend auf den Schienenvelos.