Wir demonstrieren gegen Railfit 20/30
Kommt alle nach Bern, um den SEV bei den Verhandlungen mit der Konzernleitung der SBB um 18 Uhr zu unterstützen. Eine warme Mahlzeit und Getränke werden offeriert.
Am Dienstag, 22. November 2016 ab 17 Uhr
Vor dem Sitz der SBB: Hilfikerstrasse 1, Bern-Wankdorf
Unsere Forderungen wurden an den Versammlungen gegen Railfit 20/30 klar ausgedrückt:
Nein zur Lohnkürzung
Das SBB-Personal lehnt die Erhöhung der Risikoprämien der Pensionskasse durch die paritätische Aufteilung ab. Es geht um hunderte von Franken pro Jahr.
Nein zur Abschaffung der Berufsinvalidität
Der Schutz von Angestellten, die aus gesundheitlichen Gründen arbeitsunfähig sind, fällt weg. Die Konzernleitung der SBB entzieht sich ihrer sozialen Verantwortung.
Nein zum Stellenabbau
Das Personal will seiner Unternehmung treu bleiben. Der Abbau von 1400 Stellen bis 2020 gefährdet die Sicherheit im Bahnbetrieb und verschlechtert die Qualität des Service public. Bahnhöfe und Züge müssen rehumanisiert werden, nicht ausgeräumt.
Anmeldung
Du erleichterst uns die Planung, wenn du dich anmeldest bei oder +41 31 357 57 12
Kommentare
Manfred Sägesser 18/11/2016 20:56:35
Ich bin stolz, bei den SBB arbeiten zu können und zu dürfen. Es bestürzt mich aber, zusehen zu müssen, wie die SBB und sein Personal von Tag zu Tag demontiert und demotiviert wird. Leider zählen heute nur noch finanzielle Aspekte und nicht mehr Qualität und Zuverlässigkeit, was wir eigentlich unseren Bahnkunden bieten wollen!
Kollegiale Grüsse
Mani Sägesser
( eine vieleicht auch bald untergehende Konifäre)
Roos Hanspeter 22/11/2016 07:58:50
Schade dass heute (22.11.2016) nicht einmal die MA an der Hilfikerstrasse von der Demo erfahren haben.
Müsste ja auch für die nicht SEV Mitgliedern Werbung gemacht werden dass sie kommen sollen. ( Und zugleich als Mitglieder geworben werden)
Kollegiale Grüsse
Hanspeter