| Comunicati stampa

Comunicato stampa

La Stadtbus Chur AG contravviene la legge

Quest'articolo esiste solo in tedesco.

Commenti

  • Chauffeur

    Chauffeur 15/12/2014 02:54:11

    Vielen lieben Dank!!! Jetzt fahren wir Chauffeure den ganzen Tag, 8, 9 oder 10 Stunden, mit 35 Minuten Pause!!! Soviel dann zu Gesetzteskonform. Da fahre ich doch lieber gesetzeswiedrig, kann mich aber erholen, einigermaßen ordentlich ernähren und muss nicht den ganzen Tag mit Snacks zubringen, die ich heimlich essen muss, weil essen im Bus ja verboten ist!!! Aber zum Aussteigen, geschweige denn auf Toilette gehen, ist keine Zeit mehr!!! Gesundheit ade, aber wir bekommen ja ein bisschen mehr Geld – vielleicht ...

    Ist das etwa im Sinne des SEV??? Aber ich will mich ja nicht beschweren, immerhin habe ich jetzt auch den tollen Gesamtarbeitsvertrag :(. Was nützt er mir??? Er macht mich kaputt. Denn zu den Bedingungen ohne Pause fahren zu müssen, keine kurze Zeit für Toilette zu haben und das Essen in 35–40 Minuten runterschlingen zu müssen, falls die Pause pünktlich angetreten werden kann und man nicht doch auf`s WC muss, ist eine sehr viel größere Zumutung als die bisherigen!!! Die Unzufriedenheit der Raucher lasse ich dann mal außer Acht, das ist ja sowieso nicht erwünscht. So werden auch gleich die Raucher zu Nichtrauchern erzogen! Einen halbwegs ordentlichen Arbeitsplatz zu annehmbaren Bedingungen, wo man gerne hingeht, stelle ich mir anders vor. Danke, SEV!!!

    Mit wenig freundlichen Güßen

    :( ich bin einfach nur enttäuscht

  • Peter Peyer, SEV Sekretär

    Peter Peyer, SEV Sekretär 15/12/2014 09:35:23

    Geschätzter Verfasser oder geschätzte Verfasserin des Vorstehenden Kommentars

    Als zuständiger Gewerkschaftssekretär für den FAV Stadtbus Chur / Engadin Bus staune ich etwas über diese Zeilen. Zu namenlosen Beiträgen nehme ich aber grundsätzlich keine Stellung.