Kongress 2009

Positionspapiere 2009-2011

[ Zurück zur Übersicht Kongress 2009 ]

Vorwort zu den Positionspapieren 2009-2011

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen
Wie anlässlich der vergangenen SEV-Kongressen unterbreiten wir euch auch an diesem Kongress SEV-Positionen zu verschiedenen Themenbereichen. Anders als an den vergangenen Kongressen ordnen wir unsere Positionen neu nach den Bereichen:

Vertragspolitik
Verkehrspolitik
Sozialpolitik
Organisationspolitik.

Diese Positionen wurden von der Geschäftsleitung am 27. März 2009 verabschiedet, der Verbandsvorstand hat am 22. April 2009 darüber debattiert und nun wurden sie dem Kongress unterbreitet.

Diese Positionen wurden am Kongress 09 vorgestellt, diskutiert, ergänzt und verabschiedet.

Diese vom Kongress verabschiedeten Positionen sind für alle SEV-Gremien verbindlich und dienen als «Kompass» für die nächsten 2 Jahren bis zum nächsten Kongress.

Wir alle werden uns an also diese Positionen halten und daran arbeiten müssen, damit die darin enthaltenen Stossrichtungen verfolgt und die Ziele erreicht werden können.

Giorgio Tuti, SEV Präsident