Gegen die zunehmende Aggression

Sicherheit im öffentlichen Verkehr

Halt der Gewalt – für Ihre und unsere Sicherheit!

Es gibt kein sichereres Verkehrsmittel als die Eisenbahn. Wir sorgen dafür, dass das so bleibt – Tag für Tag!

Seit Jahren haben wir uns dafür eingesetzt, dass Zugbegleiterinnen und Zugbegleiter ihren Dienst immer zu zweit tun. Nach langem Kampf hatten wir endlich Erfolg: Die SBB baut die Zugbegleitung wieder konsequent auf Doppelbegleitung aus. Das freut uns, und wir bedanken uns bei allen Reisenden, die uns in dieser Forderung unterstützt haben!

Wir werden weiterhin für Sie kämpfen!

Der SEV setzt sich seit langem immer wieder für mehr Sicherheit für Personal und Fahrgäste im öffentlichen Verkehr ein:

Der SEV zum Thema Aggression und Sicherheit

Kongress 2009: Resolution «Safety first»

Medienmitteilungen

2010

2009

2008

2007

2006

Artikel in kontakt.sev

2010

2009

Link zum Recht

SEV kämpft für Aggressionsopfer: Vor Gericht Genugtuungszahlung erstritten

Der SEV hat gemeinsam mit dem VöV und dem Bundesamt für Verkehr eine Kampagne gegen die Gewalt gegenüber dem Personal lanciert. Lesen Sie hier mehr darüber.