| Aktuell / SEV Zeitung

Grossaufmarsch für AHVplus in Bern

Impressionen von der Demo

Fotos: Jörg Matter und Françoise Gehring, SEV

Kommentare

  • Walter Merz

    Walter Merz 12/09/2016 09:45:16

    Die Demo war sehr gut organisiert, es haben zahreiche Leute, jeden Alters, teilgenommen.
    Schade, dass die Demo in der Presse (in Zeitungen und Fernsehen), praktisch kein Echo fanden. Kurz geagt, sie war nicht Medienwirksam.
    Wichtiger ist unser Ziel, dass die Abstimmung "AHVplus" am 25. September 2016 angenommen wird.

  • Koch Marian

    Koch Marian 12/09/2016 20:20:11

    Leider wurde der Grossanlass ( 20.00 Demonstranten) von den meisten Medien totgeschwiegen.

  • Roland Schwager

    Roland Schwager 14/09/2016 09:44:48

    In meiner Wahrnehmung war es die schlechteste Demo seit Jahren. Dazu hat wesentlich beigetragen, dass die Schlusskundgebung am Aargauerstalden stattgefunden hatte, wo sich die ganze Menge der Teilnehmenden buchstäblich verloren hat (Dass die SGB-Sprecherin auf eine Beteiligung von mehr als 20 000 Personen gekommen war, ist wohl der Hitze geschuldet. Tatsächlich waren es wohl keine 10 000...). Fast niemand hatte den Rednern applaudiert; es herrschte praktisch keine Stimmung. Und die Tatsache, dass der SEV, der am meisten Unterschriften gesammelt hatte, ganz am Schluss mitlaufen musste, ist mehr als bedenklich. Tragisch ist dabei allerdings auch, dass die Unterschriftenzahl des SEV zur Initiative AHVplus in keinem Verhältnis zur Beteiligung an der Demo stand. Das ist tragisch und da müssen wir uns selbst an der Nase nehmen.
    Und ganz am Rande: Der Preis der Bratwurst am Aargauerstalden, die vom Hotel Bern angeboten wurde, war umgekehrt proportional zur deren Grösse. Die Frage an mich, ob ich dazu Senf wünschen würde, trifft mich als St.Galler im Innersten......